Donnerstag, 6. Dezember 2007

Unterricht

Der Deutschunterricht hat mich mal wieder so genervt, das die einzelnen kleinen, gemeinen Bewohner meines Hirnes sich zusammen gerottet haben und einen Auswurf ihrer Merkwürdigkeit aufs Papier und nun mittels meiner bewussten Mittäterschaft auch auf die Öffentlichkeit ergossen, man sehe und Staune was über mein Heft sprang:

Der Floh

Gar einstens saß ein kleiner Floh,
er schmückt sich mit Lavendel,
der lachtes seines Daseins froh
und lebte ohne Händel

Doch dann nach hunderten von Jahren
ein rotes Haar erwuchs in Pracht
auf unsres armen Flohes Haupt
und strahlte schröcklich in die Nacht

Drauf want er sich und wurde statt
des lieben Flohs zum Thriller
fraß sich an andern Blute satt
genannt der Rotschopf-Killer

AW 07

:)

2 Kommentare:

IllirielThal hat gesagt…

Ah, herrlich verrückt und in sehr schöner Reimform. Ich ziehe meinen Hut vor eurer Dichtkunst und wenn ich mich hier mal ein bisschen auf eurem Blog umschaue, dann sehe ich, daß ich ihn wohl noch recht oft ziehen muß und behalte ihn daher gleich im gezogenen Zustand. ;-)

Dieses Gedicht erinnert mich ein bisschen an meinen roten Zwerg. Auch wenn deines einen erheblich höheren künstlerischen Anspruch hat. :-)

Avarchillion

flying-dagger hat gesagt…

ich mag deine Gedichte :-)