Dienstag, 18. Dezember 2007

Deutsch Klausur

O.k. eigentlich habe ich gerade Unterricht, aber es hat mich überkommen und ich fühle das Etwas tief in mir jetzt einen Post schreiben möchte, nur über den Inhalt hat mein Innerstes noch nicht entschieden und führt momentan noch eine inzwischen siebenstimmige Debatte ... welche ich jetzt durch einen oberflächlichen Beschluss beende, indem ich mich dazu entschließe das Gedicht welches ich in der verbleibenden Zeit unserer Deutsch Klausur hinten auf das Aufgabenblatt schrieb hier einzuspiesen. Berthold Brechts Ansichten über Gott, über welche ich das Vergnügen hatte mich stundenlang wiederholend zu verbreiten sind mir indes zum roten Tuch geworden und ich hatte das Bedürfnis mein Gottesbild zur Rechtfertigung in Worte zu fassen.

Du
der Vater allen Lichtes
deine Macht
über der Zeit
stärker als
ein jedes
Feuer
als Verlust
und
Einsamkeit

Du
die Gnade
meines Lebens
du mein
Heil
mein's Strebens Glück
Vater,
Herrscher,
Wunderhimmel
gegen Zweifel
Todes Strick
liebst du
uns
und hältst
die Treue

zeigst uns deiner
Hilfe Halt
und umfängst uns
voller Schimmer
deine
Ewigkeit erstrahlt

AW 10.12.2007

1 Kommentar:

IllirielThal hat gesagt…

ich sag nur Psalm 86. lies den mal in der englischen bibel. :-)

avarchillion