Freitag, 14. Dezember 2007

Doch noch was Schönes

Nein, so kann ich das nicht lassen, da werde ich ja selber trübe von wenn das da oben auf meinem Blog steht, muss also noch was schönes nachliefern ... hmmm muss mal meine (inzwischen schon ziemlich große) Gedichte-Sammlung durchforsten ... aha, das hier mag ich und es ist relativ neutral :)

Kloster

Stille umfängt erhaben dein Gemäuer
das unter den Jahrhunderten ergraut,
dein tiefes Schweigen ist dir selber nicht geheuer,
vor vielen Jahren haben viele dich erbaut

Aus rotem Sandstein wunderbar geschnitten
ragst vor uns auf du, alter Gottespreis,
vor deinen Hofe sind die Könige geritten
und Mönche kannten dich soviel man weiß

In spitzer Bögen heiligen Rosetten
ist manches Grab seit langem eingehaun,
dort durften sie zur ewgen Ruh sich betten,
und liegen nun in tiefem Himmelsdaun

Das Kreuz über der Schlichtheit des Altares
der Brunnen und die Fenster bunt und hoch,
sie sprechen stilvoll für ein einzig wahres,
selbst jetzt verkünden sie den Namen noch

AW 07

Ich hab dazu auch ein Bild, aber ob ich das hier rein kriege? Hannes zockt unten WoW und wenn ich jetzt was größeres lade steigt er mir mit Sicherheit aufs Dach ... vielleicht ein andermal

1 Kommentar:

IllirielThal hat gesagt…

schön. :-) du hast die stille, friedliche ruhe die über dem ort liegt sehr schön beschrieben. :-) wirklich, auch, wenn ich das bild nicht kenne, kann ich es doch ungefähr sehen.

avarchillion