Mittwoch, 2. Juli 2008

Hiho

Tja, ich bins mal wieder, ich war gestern in einer so poetischen Stimmung, das ich es nicht verhindern konnte ein Gedicht zu schreiben, es quoll einfach aus mir heraus ... so ungefähr hört es sich auch an^^
Nachdem der Schulstress jetzt endlich rum ist (also keine Klausuren mehr) bin ich ganz froh mal wieder Zeit für Kreativität zu haben .... das hatte ich lange nicht mehr. Und bei den bestialischen Temperaturen die wir haben kann man ja sowieso nichts sinnvolles Denken, zumindest ich nicht, ich bin ein Troll, wenigstens nach der Definition von Terry Pratchett, und folglich nicht fähig etwas anderes zu tun, als zu Hause zu sitzen und den Versuch zu unternehmen mich irgendwie abzukühlen. Nun, dies war ein langer Satz, hier das Gedicht:

Wein - ein Gedicht

Du zarter Wohlgesang kristallner Funken,
volltönend dieses Glas durchzitternd schlägst,
gibst uns in Hände deines Tones trunken
das Lied, das du in deinem Herz bewegst

Wohlan, du Wunder trockner Träne,
dass stillem Glanz erblüht dein Traubenrot,
eröffne Zähren wehmutsvolle Wege
und warm dein Feuer in den kalten Tod

AW

01.07.08 -> nein, ich hatte nichts getrunken :)

2 Kommentare:

Grace hat gesagt…

Also der letzte Satz " Nein, ich hatte nichts getrunken" , reimt sich auf den aller esten im Gedicht..man könnte fast meinen es gehört dazu xD.
Nene..wollt nur ma en Kommentar da lassen ;)
hdl =)

ROSA E OLIVIER hat gesagt…

wer ein Weib hat und nicht weiB,
Da sie ihm tritt aus dem Gleis...!?...salut!